Galerie & Presse

Aktuelle Termine

Datum

Galerie

Presse

08.03.2019

Arbeitskammer Saarbrücken,
Auftritt im Rahmen des Frauenpolitischen Frühstücks des GDB und der AK zum int. Frauentag, mehr...

21.01.2019

Neujahrskonzert Saarl. Chorverband
Zum Finale zauberte dann Li(e)dschatten ausgelassene Stimmung in den bigEppel.
mehr...

03.06.2018

Eppelborn, Li(e)dschatten meets die Big Band der Polizei des Saarlandes
Im Big Eppel sorgten die Big Band der Polizei des Saarlandes und die Formation Li(e)dschatten am Sonntag für Stimmung im Publikum.
mehr...

16.12.2017

Vorweihnachtliches Benefizkonzert, Musik zur Weihnachtszeit

Die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler und das Ensemble Li(e)dschatten veranstalten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Illingen ein gemeinsames Benefizkonzert in der Weihnachtszeit
mehr...

27.11.2016

Sonntag, 27. November 2016, 17:00 Uhr, Illingen, Illipse

It`s Christmas Time - Polizeiorchester trifft Li(e)dschatten

in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Illingen , mehr...

15.10.2016

Zum Dank gab's frenetischen Applaus

,,Das war einer der Höhepunkte im umfassenden Kulturangebot unserer Gemeinde.“ Martina Puhl Krampf von der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Schiffweiler brachte es am Samstagabend auf den Punkt. Li(e)d schatten war da!
mehr...

18.10.2015

Chöre vermitteln gemeinsam Freude an Musik und am Singen

Uchtelfangen: Internationaler ging es kaum. Für das Konzert in der evangelischen Kirche hatten Habari Njema und Liedschatten nicht nur europäische Songs, ...
mehr...

12.07.2015

Tage wie diese“ gibt's nicht viele

Gelungenes Gemeinschaftskonzert von Kolbe-Singers und Liedschatten in Heiligenwald Von Anika Meyer

mehr...

Archiv Presse bis 2014

Datum

Galerie

Presse

14.11.2014

10 Jahre Li(e)dschatten!

mehr...

24.08.2014

Musikalische Reise ins Mittelalter

Frauenchor Li(e)dschatten gestaltet Konzert in der Reihe "Sommer, Sonne, Ottweiler"

Das letzte Konzert der Reihe "Sommer, Sonne, Ottweiler" hat der Frauenchor Li(e)dschatten aus Illingen gestaltet. Im Biergarten des Cafés und Bistros Zwinger präsentierten sie mittelalterliche Klänge.
mehr...

20.04.2013

Foto: Carolin Merkel

"Musikalische Reise rund um den Erdball"

Eppelborn. Strenge Geschlechtertrennung herrschte am Samstagabend auf der Bühne des Big Eppel in Eppelborn. Während die Damen des Vokalensembles Liedschatten mit Mikrofonen bewaffnet auf der rechten Bühnenseite Stellung bezogen hatten, war die linke Seite für die ausnahmslos männlichen Musiker reserviert.

mehr...

01.12.2012

Weihnachtslieder aus aller Welt

Wemmetsweiler. Die Powerfrauen um Susanne Thewes überzeugten mit einem überragenden Konzert im großen Kuppelsaal. Als Formation „Liedschatten" ist das Vokalensemble bekannt.
mehr...

04.11.2012

Matinée mit Li(e)dschatten voller Erfolg

„Acht tolle Einzelstimmen, als Team unschlagbar", so das Resume der Frauenbeauftragten der Gemeinde Illingen, Cordula Ogrizek, als sie dem Frauenchor Liedschatten für dessen Darbietung dankte. Inhaltlich anspruchsvoll und musikalisch brilliant führte der Chor unter Leitung von Susanne Thewes die Gäste frauenpolitisch vom Mittelalter bis hin zu unserer Zeit.
mehr...

03.03.2012

And so it goes – Wunderbares Konzert mit Li(e)dschatten und Band in der Illipse

Illingen.Was für ein wunderbares Konzert mit Li(e)dschatten und Band: Die Besucher in der Illipse waren hingerissen von den Powerfrauen um Susanne Thewes. Filmmusik, Jazz, Soul, Big-Band-Sound, Ethno, Mambo – alles geht, alles swingt, alles klingt prima.
mehr...

11.12.2011

Weihnachtlicher Klang auch im Radio

Besinnliches Konzert in Bliesmengen-Bolchen war dem Saarländischen Rundfunk eine Live-Übertragung wert

SR 3 Saarlandwelle hat am Sonntagabend das weihnachtliche Konzert in Bliesmengen-Bolchen live im Radio übertragen.
mehr...

22.10.2011

"Ein bunter Strauß Melodien"

Am vergangenen Samstagabend überzeugten der Chor „Lie(d)schatten“, der Chor 98 und der Gemischte Chor ihr Publikum in der Saarpfalzhalle in Ommersheim.
mehr...

22.09.2011

"Lieder aus vielen Zeiten und Ländern"

Mit ihrem gesanglichen Können überzeugten die sieben Chorsängerinnen der Gruppe „Li(e)dschatten“ ihr überwiegend weibliches Publikum in Homburg. Sie sangen Lieder aus vielen Zeiten und Ländern.
mehr...

01.07.2010

"Von Zeit zu Zeit"

Es war das erste Mal, dass das dynamische Ensemble Li(e)dschatten in der Gemeinde Eppelborn zu Gast war. Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein.
mehr...

16.01.2010

Sang- und Klangvoll

Sulzbach. Vor ausverkauftem Haus fand am vergangenen Samstag ein Konzert der besonderen Art statt: Das Frauenchor-Ensemble „Liedschatten“ lud in Zusammenarbeit mit der Stadt Sulzbach zu einem wirklich „sang- und klangvollen“ Abend in die Aula ein.
mehr...

Archiv Presse bis 2009

Datum

Galerie

Presse

26.08.2009

Lieder aus längst vergangenen Zeiten

Ottweiler. In mittelalterlichen Gewändern begeisterten die acht Sängerinnendes Vokalensembles Liedschatten das Publikum zum Ferienende in der malerischen Altstadt von Ottweiler. Im zweiten Teil wurde es dann moderner.
mehr...

26.09.2008

Keck über Freiheit und Liebe gesungen

Schwarzenholz. (...) Und zum Auftakt der Herbst-Tage sorgte gleich schon „Li(e)dschatten“ mit Liedern aus vielen Ländern der Welt für einen unterhaltsamen Abend.
mehr...

22.09.2007

Und alles klingt gut

Walpershofen. Weiblichen Charme in acht Variationen schickte der Riegelsberger Kulturverein zum Saisonstart in der Köllertalhalle in Walpershofen ins Rennen. Dabei brachte jede der Sängerinnen ihr Lieblingslied ins Programm ein.
mehr...

16.06.2007

Renommierte Chöre der Region zeigten sich experimentierfreudig

"Chornacht am Brunnen" wartete mit interessantem "Mix" auf

Düppenweiler. (...) Schon jetzt war klar, die Organisatoren der Chornacht hatten auch in diesem Jahr wieder eine gute Auswahl getroffen.
mehr...

02.03.2007

Charmant und schrill: Die "Supermusen" von Liedschatten

Püttlingen. "Denn dieser Samba ist cool!", singt der saarländische Chor "Liedschatten" - er hat viele Liebhaber. "Ausverkauft!" hieß es prompt im Kulturbahnhof Püttlingen am Freitagabend.
mehr...

10.03.2006

Von tosender Lyrik, Protest und Liebe
Frauen-Band Li(e)dschatten spielte in Uhrmachers Haus

Püttlingen. Als "eine plus acht Sängerinnen" sehen sie sich - die Damen der Formation Li(e)dschatten, gegründet im Herbst 2004.
mehr...

2006

Einweihung des Jüdischen Denkmals in Illingen

mehr...

02.11.2004

Heiter und ernst, erotisch und ironisch - Debüt der Vokalgruppe Liedschatten in Riegelsberg

Riegelsberg. "Überall ist Wunderland/ bei meiner Tante im Strumpfband/ und irgendwo daneben" - die musikalische Reise mit der Vokalgruppe Liedschatten und den zwischendrin von Heinrich Lukas Woll vorgetragenen Versen führte wirklich überall hin.
mehr...

20.09.2004

Straßenmusiktag in Ottweiler
Musik lag überall in der Luft

Gleich der erste Straßenmusiktag in Ottweiler am vergangenen Wochenende wurde zu richtigem Erfolg.
mehr...

Nächster Termin

September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

19:30 Jubliläumskonzert Illingen mit der Big Band der Polizei des Saarlandes

Tickets hier und bei Ticket Regional....

Seit fünfzehn Jahren singen die zehn Frauen von Li(e)dschatten jetzt zusammen! Unter den Fittichen ihrer kraft- und anspruchsvollen Chefin Susanne Thewes haben sie den nötigen Feinschliff erhalten.

Die Sängerinnen bezeichnen ihre musikalische Leiterin gerne als die ‚Herz-Lungenmaschine‘ ihres Ensembles.
Die Big Band der Polizei besteht aus Mitgliedern des Polizeiorchesters des Saarlandes, einer Dienststelle des Landespolizeipräsidiums. Ein Großteil der zum Teil studierten Berufsmusiker verrichtet, einzigartig in Deutschland, in angemessenem Umfang Polizeidienst. Polizei- und Musikdienst zusammen tragen in vorzüglicher Weise dazu bei, die guten Kontakte zwischen Bürgern und Polizei innerhalb und außerhalb des Saarlandes zu pflegen.